23. Internationale Marc Aurel Marschtage in Bruckneudorf

Wie auch schon im letzten Jahr konnte unser sportlichster Gruppenkommandant Michael Schicketanz drei Kameraden der FF Oberhausen für den zweitägigen Marc Aurel-Gepäckmarsch in Uniform motivieren. Petra Ruso nahm zum ersten Mal teil, während Thomas Niemeczek und Michael Schicketanz bereits zum zweiten Mal dabei waren. Bei über 35 Grad stellten sie sich der Herausforderung, in Dienstuniform und mit einem 10 kg schweren Rucksack die Strecke (42 und 40 km) zu bewältigen. Von den ursprünglich 700 Teilnehmern am ersten Tag waren am zweiten Marschtag nur noch 150 übrig. Die extreme Hitze und der nahezu fehlende Schatten auf der Strecke forderten ihren Tribut und zwangen viele Teilnehmer zum Aufgeben.

 

Leider musste unser Kamerad Thomas verletzungsbedingt am ersten Tag ins Krankenhaus(mittlerweile wieder zuhause und wohlauf), wodurch unsere Gruppe auf zwei Teilnehmer schrumpfte. Doch weder die Hitze noch die Strapazen konnten Petra und Michael aufhalten. 

Petra belegte in der Einzelwertung den 1. Platz, und Michael sicherte sich den 6. Platz. In der Kategorie "Österreichisches Feuerwehrwesen" erreichten sie gemeinsam den 1. Platz! Ebenso dürfen sich Petra auf die Bronzene Marc Aurel Auszeichnung und Michael auf die Silberne Auszeichnung freuen.

 

 

Wir sind unglaublich stolz auf ihre Leistung und gratulieren herzlich!

 

Text: OLM Michael Schicketanz